Die Jugend bildet in der SSG Altena 08/47 die größte Mitgliedergruppe und hat über ihre Jugendwarte ein Mitspracherecht im Gesamtvorstand.

Der Jugendausschuss, welchem die Jugendwarte vorstehen, wird jährlich von den wahlberechtigten jugendlichen Vereinsmitgliedern gewählt.

Im Bereich Jugendausschuss findet Ihr den aktuellen Jugendausschuss.
Wenn ihr Fragen habt, gerne in der Jugendarbeit aktuv werden möchtet oder vielleicht gute Ideen habt, was man zusammen unternehmen könnte, dann wendet Euch an jemanden aus dem Jugendausschuss!

Der Jugendausschuss wird sich dann zusammen setzen und über die Realisierung der Vorschläge beraten. Wenn sich Ideen umsetzen lassen, wird sicherlich alles dafür getan, diese auch stattfinden zu lassen.

Unter Aktivitäten findet Ihr ein paar Eindrücke von regelmäßig stattfindenden oder ehemaligen Veranstaltungen, die vom Jugendausschuss (mit-)organisiert wurden.